Select Page
Fantasy Adventure Android iOS PC Steam Sound of Magic

Sound of Magic KOMBINIERT klassisches HÖRSPIEL MIT einer vollständig interaktiven FANTASY SPIELWELT. 

Sound of Magic – Das wohl außergewöhnlichste Fantasy-Abenteuer des Jahres!

Abgefahrene Mittelalter Fantasy trifft auf klassisches Märchen in einem voll interaktiven Audio-Adventure-Game: Mit einfachen Gesten bewegst du dich frei in der Spielwelt, führst Dialoge, nutzt Gegenstände und lernst obendrein auch noch mächtige Zauber!

Sound of Magic bietet dir ein abwechslungsreiches und vor allem einzigartiges Fantasy-Spiel-Erlebnis vollgepackt mit Lachern, Überraschungen, liebevollen Details, skurrilen Charakteren, verpackt in einer von Kritikern gelobten Storyline. Doch wir wollen nicht zu viel verraten und dich selbst den Charme dieses außergewöhnlichen Abenteuers spüren lassen: Zu Beginn des Spiels erwachst du ohne Erinnerungen in einer feuchten, modrigen Kerkerzelle und weißt nicht einmal wie man sich bewegt,…
Wirst du dort für alle Ewigkeiten festsitzen? Wirst du deine Erinnerungen zurückerlangen? Wirst du mächtige Zauber lernen, ein großes Schloss und eine treue Gefolgschaft besitzen? 
Betrete die Welt von Azalen und finde es heraus!

Das interaktive Hörspiel-Erlebnis wird von Presse und Spielern fast ausschließlich mit der Bestnote bewertet (Android 4,8/5, iOS 4,9/5) und wurde mit dem Sonderpreis des Digital Publishing Awards 2019 ausgezeichnet.

“Obwohl ich eigentlich nicht auf Fantasy stehe, hat mich dieses Spiel total fasziniert!”
Florian Barz, SWR3

“Ich bereue es sehr, Sound of Magic gespielt zu haben. Jetzt will ich nämlich unbedingt mehr davon und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer werden, in absehbarer Zeit noch einmal auf ein dermaßen unterhaltsames Spiel dieser Art zu treffen.” 
Videospielkombinat

“Wenn ihr Dungeons and Dragons und ähnliche Adventures mögt, müsst ihr Sound of Magic ausprobieren!” 
Beyondpixels

„Für einen Gamer wie mich, der mit klassischen Adventures aus dem Hause Lucas Arts aufgewachsen ist, ist Sound of Magic ein wahres Fest. Ausgezeichnete und witzige Dialoge führen durch intelligente Rätsel und eine mit liebenswerten Charakteren bevölkerte Welt. Die Story hat mich dabei stets beider Stange gehalten. Der eigentliche Clou ist allerdings die Steuerung, die ihres Gleichen sucht , und maßgeblich dazu beiträgt, dass man in die Welt des Magiers kopfüber eintaucht – Hammer! Bitte mehr solcher Spielerlebnisse.“
Google Play Store Bewertung

„Dieses Spiel ist der Hammer! Ich habe die Demo gespielt und war sofort hin und weg:) Ich finde es einfach super, seine Augen schließen zu können und gleich wo anders zu sein! Zusätzlich finde ich die Stimmen super (der Briefkasten ist mir sehr ans Herz gewachsen) und die guten Beschreibungen wodurch man sich alles sehr gut vorstellen kann:) Kurz: es ist das beste Spiel, was ich seit einer langen Zeit gespielt habe!“
Google Play Store Bewertung

„Sound of Magic dürfte wohl das innovativste Spiel seit Jahren sein. In der heutigen Zeit, in der immer bessere und noch realistischere Grafikfeuerwerke auf einen einprasseln, fand ich es ein unglaublich tolles, erfrischendes Erlebnis, ein ganzes Spiel nur in meinem Kopf stattfinden zu lassen. Der Optik setzt hier nur die eigene Fantasie Grenzen. Die Story strotzt vor liebevoll gestalteten, skurriler Charaktere und märchenhaften Schauplätzen die durch die hervorragenden Sprecher und die immer sehr gut passenden Hintergrundgeräusche sofort ein Bild im Kopf annehmen und dabei vor allem für jeden anders aussehen werden. Die Steuerung ist einfach und eingängig. Für alle Fans klassischer Point & Clicks, Pen & Papers, Rollenspielbücher und humorvoller Fantasy ein absolutes Muss. Man bekommt hier für wenig Geld sehr viel Unterhaltung, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank für dieses tolle, neue Spielerlebnis und bitte mehr davon.“
Google Play Store Bewertung

„Warum immer nur vorgefertigte Bilder konsumieren, wenn man selbst noch Fantasie hat? Das ist nicht nur Kopfkino im besten Sinne. Sondern auch ein Hörspiel, das den Namen wirklich verdient. Zauberhut ab!“
Google Play Store Bewertung

„Wirklich eine gute Spielidee, die mit viel Liebe umgesetzt ist. Sowohl Spannung als auch Witz kommt nicht zu kurz. Manchmal ist es aber echt schwierig und man braucht Geduld Aber es gibt immer eine Lösung Das Spiel muss man gespielt haben“
Apple App Store Bewertung

„Dieses Spiel ist wirklich wunderbar! Wie ein spannender Phantasy Roman, den man  nicht aus der Hand legen mag! Solche Spiele sollte es unbedingt öfter geben! Vielen Dank für die Mühe, die sicherlich  hinter der Entwicklung steckt! Ich würde mich so sehr über weitere Spiele dieser Art freuen!“
Apple App Store Bewertung

„Unzählige Lacher und ein tolles Abenteuer später kann ich sagen dieser Geheimtip hat die Bestnote verdient!“
Apple App Store Bewertung

„Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein Spiel ohne Grafik Spaß macht, aber die Umsetzung ist sowas von hochwertig und die Geschichte einfach so liebevoll erzählt dass ich das Handy gar nicht mehr weglegen wollte. Einzigartige Spielerfahrung, mehr davon!“
Apple App Store Bewertung

Audio Game – Wie funktioniert das?

Sound of Magic ist eine Kombination aus  🎧  Hörspiel / Hörbuch und  🎮 Adventure Game. Als Audio Game verzichtet Sound of Magic vollständig auf Grafik, was jedoch nicht bedeutet, dass du nichts sehen wirst! Schließe deine Augen und vor deinem inneren Auge wird sich deine eigene Fantasie-Spielwelt entfalten – größer und schöner, als ein konventionelles Videospiel es jemals könnte!  🏰

Die Steuerung ist, obwohl sie zahlreiche Funktionen bietet, schnell erlernt. Mit einfachen Wisch-Gesten steuerst du den Charakter, führst Dialoge, benutzt und kombinierst Gegenstände oder interagierst mit deiner Umwelt. Durch das zeichnen von Runen kannst du zudem mächtige Zauber auf Personen und Objekte wirken! Im Namen der Bewohner von Azalen bitten wir dich, diese Macht nicht leichtfertig einzusetzen. Wo kämen wir hin, wenn Zwerge plötzlich groß wären oder wir wüssten, was Putzeimer denken?

 

Features:

  • Humorvolles Fantasy Abenteuer für Jung und Alt.
  • Kostenlose Demo Version
  • Forme die Spielwelt in deiner eigenen Vorstellungskraft – Einzigartig!
  • Immersives First Person Gameplay mit klassischem Adventure Toolkit (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber)
  • Über 9 Stunden Spielzeit
  • Barrierefrei für blinde Spieler
  • Mit Stimmen bekannt aus Hearthstone, World of Warcraft, Final Fantasy, Resident Evil und vielen mehr!

Lade die Demo von Sound of Magic für Android und iOS jetzt kostenlos herunter:

back button