Datenblatt

sound-of-magic.com

Regulärer Preis:

Android/iOS4.49€

Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Bei Sound of Magic handelt es sich um ein Audio-Adventure, das durch die Kombination von klassischem Hörspiel und Echtzeit-Interaktion zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Das Smartphone des Nutzers dient lediglich zur Steuerung des Spielcharakters - es ist zu keinem Zeitpunkt nötig, die Augen auf das Gerät zu richten. Die Visualisierung der Welt und ihrer Charaktere bleibt vollständig der Fantasie des Spielers überlassen und verleiht dem Ganzen dadurch schnell einen persönlichen Charme.

Sound of Magic schafft den Spagat zwischen abgedrehter Mittelalter-Fantasy und märchenhafter Erzählung. Ähnlich wie ein guter Animationsfilm ist es ein Abenteuer für Jung und Alt - wenn auch an unterschiedlichen Stellen gelacht wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des finsteren, herzlosen Magiers: Dem schrecklichsten Übel, das die Welt Azalen je gesehen hat. Stück für Stück erschließt er die verwunschenen Schauplätze, trifft auf skurrile Wesen und löst spannende Rätsel. Der Spieler weiß jedoch nichts von der finsteren Vergangenheit und dem Ruf, der dem Magier vorauseilt, denn dieser scheint keinerlei Erinnerungen zu besitzen, als er zu Beginn des Spiels in einer modrigen Kerkerzelle erwacht. Durch die Augen des Magiers erlebt der Spieler nun eine aufregende und humorvolle Jagd nach dessen verlorenen Erinnerungen. Von sensiblen Moorbestien bis hin zu geraubten Träumen warten unzählige versteckte Details darauf, entdeckt zu werden.

Die Innovation steckt im Design

Das Genre Audio-Game ist keine Neuheit und doch fristet es heute höchstens noch ein Nischendasein. Sound of Magic wirft Altlasten des unterschätzen Genre’s über Bord und erfindet es neu - Die Innovation steckt im Design! Der Spieler erlebt die gesamte Geschichte aus erster Person. Dabei steht ihm das vollständige Toolkit klassischer Adventure-Games zu Verfügung (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber). Bewusst wurden lange narrative Abschnitte vermieden und der Spieler erschließt sich die Story allein durch eigene Interaktion mit der Spielwelt. Stimmungsvolle Kulissen und professionell vertonte Charaktere regen die Fantasie an und schicken den Spieler in das Abenteuer der eigenen Vorstellungskraft.

Insgesamt erstreckt sich die Geschichte über fünf Schauplätze und das stetig wachsende Schloss des Magiers. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel und die Komplexität der Schauplätze steigt an, überschreitet jedoch zu keinem Zeitpunkt die Fähigkeit der Spieler, sich in ihren erdachten Kulissen zurechtzufinden.

Barrierefreiheit für blinde Spieler

Das humorvolle Abenteuer steht jedem offen, der mindestens eine Hand, ein Smartphone und ein Ohr besitzt. Was zunächst wie ein makabrer Witz klingt, entpuppt sich aber vielmehr als geschicktes Design - denn hat man diese Hürden genommen, kann man ohne Abstriche oder Einschränkungen in die Spielwelt eintauchen. Sound of Magic glänzt mit voll vertonten Menüs, Gestensteuerung und umsichtiger Realisierung. Ein Screenreader wird nicht benötigt - jeder spielt das gleiche Spiel. Ein Spiel, dass sich quasi immer im barrierefreien Modus befindet, sich dies aber zu keinem Zeitpunkt in den Vordergrund drängt oder deshalb gar auf Inhalte verzichtet. Statt Abstriche zu machen wurden neue Lösungen gefunden und das ist spürbar gelungen.

Gefördert durch die Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg

Für die Entwicklung schloss sich das junge Indie Game Studio Everbyte mit dem zweifachen Gewinner des deutschen Computerspielpreises Jirka Dell’Oro-Friedl (Hochschule Furtwangen) zusammen. Gefördert durch den Digital Content Fund der Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg, hat sich das Projekt zu einem hochwertigen und innovativen Spiel gemausert, dessen deutsche Version jetzt kurz vor der Veröffentlichung steht.

Sound of Magic wird am 10. Dezember in deutscher Sprachausgabe für Android und iOS erscheinen und auf Google Play sowie dem AppStore zum kostenlosen Download (Demo Version) zur Verfügung stehen.

Features

• Humorvolles Fantasy Abenteuer für Jung und Alt.
  • Kostenlose Demo Version
  • Forme die Spielwelt in deiner eigenen Vorstellungskraft - Einzigartig!
  • Immersives First Person Gameplay mit klassischem Adventure Toolkit (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber)
  • Über 9 Stunden Spielzeit
  • Barrierefrei für blinde und sehbehinderte Spieler
  • Mit Stimmen bekannt aus Hearthstone, World of Warcraft, Final Fantasy, Resident Evil und vielen mehr!

Videos

There are currently no trailers available for Sound of Magic. Check back later for more or contact us for specific requests!

Alle Screenshots & Bilder als .zip herunterladen (1MB)
SoundOfMagic_GestureShot_1920x1080.png
SoundOfMagic_Packshot.png
SoundOfMagic_ShortDescription_1920x1080.png

Alle Logo & Icon Dateien als .zip herunterladen (283KB)

Awards & Recognition

• "Hier befindet sich leider noch nichts :("

Ausgewählte Artikel

• "Die Story ist abwechslungsreich gestaltet und die Atmosphäre, sowie die komplette Soundkulisse, lassen den Spieler wirklich gut in die Welt des Charakters versinken und ein sehr intensives und packendes Spielerlebnis resultiert daraus. "
    - Tom Wilke, Spielpunkt
  • "Wenn ihr Dungeons and Dragons und ähnliche Adventures mögt, müsst ihr Sound of Magic ausprobieren!"
    - MANDI, beyondpixels.at
  • "Ich glaube, dass wir es hier mit einem wirklich tollen Audio-Spiel zu tun haben, welches eine interaktive Hörspiel-Erfahrung bietet und sich damit ganz fantastisch vom breiten Markt der Mobile-Spiele abhebt."
    - Johann Von Ti, game-2.de

Sound of Magic ist ein MFG gefördertes Projekt!
Die Entwicklung von Sound of Magic durch den DCF.L (www.dcf.mfg.de) gefördert. .

Über Everbyte

Boilerplate
Everbyte ist ein Indie Game Studio aus dem schönen Schwarzwald. Jan, Vanessa und Kevin - die drei Gründer der kleinen Spieleschmiede - haben sich während ihres Studiums an der Hochschule Furtwangen kennen gelernt. Nach Abschluss ihres Masters of Science haben die drei den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sich mit Everbyte selbständig gemacht. Neben leistungsfähiger AR Anwendungen für Business Partner liegt der Schwerpunkt aktuell auf der Entwicklung eigener Spiele.

More information on Everbyte, our logo & relevant media are available here.

Sound of Magic Credits

Jan Ewald